Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Haftungsgrundlage

RECHTSLAGE des www.


  1. Mit Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998 wurde entschieden, daß man durch die Anbringung bzw. Ausbringung von Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seite, bzw. des gesamten Web's distanziert - so das Landgericht Hamburg -. Dieses mache ich hiermit! Ich habe auf meiner WEB-Site Links zu anderen Seiten im Internet angelegt bzw. lasse es zu, daß sich der Idee2008-User selbst weiter linkt. Für alle diese Links auf anderen WEB-Sites gilt: " Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Web-Seiten habe. Deshalb distanzieren ich mich hiermit noch einmal ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Web-Seiten auf meiner gesamten WEB-Site incl. aller Nebenseiten und deren Unterlinks oder andere Weiterleitungsmöglichkeiten. Diese Erklärung gilt für alle, auf meiner Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Banner oder sonstige Verknüpfungen führen."
                                                                         
  2. Außerdem machen ich darauf aufmerksam, daß ich alle menschenverachtende und jugendgefährdende Webpages insbesondere solche, die dem Multimediagesetz nicht entsprechen und trotz meiner Verbote und Warnungen hier angemeldet vorfinde, sofort und unmittelbar zur Anzeige bringen werde!